Wir benötigen im Schadensfall folgende Unterlagen von Ihnen:
- Kopie der Buchungsbestätigung
- Kopie des Versicherungsnachweises
- Adressdaten des VN
- Bankverbindung für Erstattungen
Alternativ können Sie den Versicherungsfall bei dem jeweiligen Versicherer direkt melden. Hierfür stellen die Versicherer bereits Online Formulare an:
Würzburger Versicherung (Travel Secure):
https://www.travelsecure.de/schaden-melden.html
Hanse Merkur:
https://www.hansemerkur.de/leistung-schaden
Allianz Travel:
https://www.allianz-reiseversicherung.de/de_DE/hilfe-und-service/schadenmeldung.html
LTA (Lifecard-Travel-Assistance Gesellschaft für Reiseschutz)
https://www.lta-reiseschutz.de/de/services/schadenservice/
MDT travel underwriting GmbH
https://www.mdt-versicherung.de/schadenanzeige/
ERGO Reiseversicherung
https://www.reiseversicherung.de/de/schaden-service/index.html
Alle notwendigen Versichereradressen und Kontaktdaten finden Sie hier: Schadensmeldung