COVID-19 / Coronavirus

In dieser Kategorie befassen wir uns mit Regelungen und Fragen rund um COVID-19 / Corona.

Hilft mir die Reiserücktrittversicherung, wenn sich die Lage wieder verschärft?
Wird eine gebuchte Reise vom Veranstalter abgesagt oder gibt es eine Reisewarnung des Auswärtigen Amts, sollte sich der betroffene Urlauber zunächst an den ...
Di, 18 Mai, 2021 um 10:33 VORMITTAGS
Greift die Reiserücktrittversicherung, wenn es für das Zielreiseland eine (Teil-)Reisewarnung wegen Coronavirus gibt?
Eine (Teil-)Reisewarnung des Auswärtigen Amtes gilt in der Reiserücktrittsversicherung nicht als versichertes Ereignis. Die Reiserücktrittsversicherung grei...
Di, 18 Mai, 2021 um 10:34 VORMITTAGS
Der Kunde benötigt eine Bestätigung das Covid 19 Kosten versichert sind? Wie erhalte ich diese?
Bitte senden Sie uns eine Mail an partner@covomo.de . Wir werden die Bestätigung schnellstmöglich bei dem jeweiligen Versicherer anfordern.
Mi, 19 Mai, 2021 um 11:17 VORMITTAGS
Was muss ich im Schadensfall tun?
Wir benötigen im Schadensfall folgende Unterlagen von Ihnen: Kopie der Buchungsbestätigung Kopie des Versicherungsnachweises Adressdaten des VN Bank...
Do, 20 Mai, 2021 um 9:47 VORMITTAGS
Bin ich versichert, wenn ich aufgrund eines Warnhinweises der Corona-Warn-App der Bundesregierung meine Reise vorsorglich nicht antreten möchte?
Nein, der Warnhinweis in der Corona-Warn-App stellt alleine kein versichertes Ereignis dar.
Di, 22 Jun, 2021 um 10:03 VORMITTAGS
Ist man versichert, wenn Angehörige bzw. Risikopersonen kurz vor Reiseantritt an Covid -19 erkranken, der VN an gesund ist?
Ja, die Erkrankung einer Risikoperson aufgrund von Covid-19 ist ein versichertes Ereignis.
Di, 22 Jun, 2021 um 10:02 VORMITTAGS